Aktuelles/Termine

Schlimmer gehts nimmer

am .

Leider hatte ich die Daten der Geschwindigkeitsmessungen in der Mainzer Straße in einem falschen Ordner abgelegt. Die Auswertungen habe ich nunmehr durchgeführt:

Standort der Geschwindigkeitsanzeigentafel: Mainzer Str. 59

(gemessen wurden die Kfz aus Richtung Metterich kommend –Ortseingang Erdorf)

vom 29.10.2013 bis 09.11.2013

Fahrzeuge gesamt: 2335

Durchschnittsgeschwindigkeit 47 km/h

Höchstgeschwindigkeit: 110 km/h am 30.10.2013 zwischen 10.00 und 11.00 Uhr

Geschwindigkeitsübertretungen: 44,28 % 

Aufgrund dieser alarmierenden Werte habe ich die Daten der Messungen - sowohl Daten der Mainzer Str. als auch Bonner Straße - im Interesse einer Verkehrsberuhigung und insbesondere Sicherheit an die Polizei und das Ordnungsamt weitergeleitet mit der Bitte geeignete Maßnahmen durchzuführen. 

Werner Becker