Aktuelles/Termine

MdB Patrick Schnieder kommt nach Erdorf

am .

Patrick Schnieder kommt auf seiner landesweiten Mobilitätstour  zweimal nach Erdorf

 „Verkehrsinfrastruktur und Mobilität: Diese Themen sind in aller Munde. Doch wie sieht es vor Ort tatsächlich aus? Wie entwickelt sich Mobilität in unserem Land? Das schaue ich mir in den kommenden Wochen genauer an!“, erklärt Patrick Schnieder MdB, Generalsekretär der CDU Rheinland-Pfalz, zum Auftakt seiner Sommertour.
Den Eifeler Verkehrspolitiker interessiert ein realistischer Blick auf die aktuellen Entwicklungen: „Wie groß ist der Stau auf der Rheinbrücke im Feierabendverkehr bei Wörth, wie entwickelt sich die Bahnverbindung auf der Eifelstrecke zwischen Köln und Trier und wie funktioniert Mobilität im ländlichen Raum?“

Der CDU-Bundestagsabgeordnete reist bis 31.07.2014 im Rahmen seiner Mobilitätstour durch Rheinland-Pfalz.

Auf die Erdorfer Einladung hat er auch prompt reagiert und besucht uns am Montag, dem 14.07.2014.

Die Vertreter des Ortsbeirates wollen mit ihm die Themen: Resolution des Erdorfer Ortsbeirates zur geplanten Güterzugverlagerung auf die Eifelstrecke und  Verkehrsberuhigung in der Bonner Straße ansprechen.

Außerdem wird Herr Schnieder am offiziellen Spatenstich zur Modernisierung des Bahnhofes Erdorf am Freitag, dem 18.07.2014 teilnehmen.