Aktuelles/Termine

Tiefbauarbeiten beim Bürgerhaus

am .

 

 

 

Tiefbauarbeiten beim Bürgerhaus

Bei Starkregen konnte festgestellt werden, dass der Kanaleinlaufschacht auf dem Vorplatz des Bürgerhauses bei den Glascontainern die Wassermassen nicht aufnahm und die Wassermassen über die Zuwegung in die Laurentiusstrasse liefen.

Nachdem die Säuberung des Kanaleinlaufschachtes keine Besserung brachte und eine Spülung des Kanals erfolglos blieb, wurde mittels einer Kamera festgestellt, dass ein Hindernis in Form von Geröllmassen den Ablauf  stark behindern.

Da eine Lösung des Problems intern im Kanal nicht möglich ist, werden ab 03.11.2014  Baumaßnahmen im dortigen Bereich erfolgen.

Die Zufahrt zum Bürgerhaus  wird dann für ein paar Tage nur über die Schulstraße möglich sein. Die Anlieger in der Laurentiusstrasse sind von diesen Tiefbauarbeiten nicht betroffen.