Aktuelles/Termine

Maifeier in Erdorf – singendes klingendes Kylltal

am .

IMG 0122

 

 

Maifeier in Erdorf – singendes klingendes Kylltal

Die traditionelle Maifeier wurde in diesem Jahr durch den Männergesangverein „Kyllecho“ Erdorf ausgerichtet.

Aufgrund der widrigen Witterungsverhältnisse fand die Maifeier im Erdorfer Bürgerhaus statt. Die Feuerwehr richtete den Maibaum auf und der Musikverein Erdorf und der MGV umrahmten die Feier musikalisch – getreu nach dem Motto „ singendes klingendes Kylltal“.

Der Vorsitzende des MGV – Hilarius Esch – und Ortsvorsteher Werner Becker begrüßten die zahlreichen Gäste und  dankten den beteiligten Vereinen und mithelfenden Bürgerinnen für ihr Engagement.

Mit Unterstützung der Dorfjugend wurde der Maibaum versteigert. Der Erlös geht an Projekte der Jugendarbeit in Erdorf.

Pünktlich um 24:00 Uhr wurden die Fenster Richtung Kylltal geöffnet und der Wonnemonat Mai mit dem Mailied von einem spontanen Chor aller anwesenden Gäste begrüßt. 

IMG 0153

IMG 0131