Aktuelles/Termine

Ente

am .

Termine Veranstaltungen

In der Ausgabe vom Dienstag, dem 07.07.2015 berichtet der Trierische Volksfreund auf Seite 7  unter der Überschrift „ Erneuerter Bahnhof wird eingeweiht“, dass der Ortsbeirat Bitburg-Erdorf für Mittwoch, den 16.07.2015 16 Uhr zur Einweihung des modernisierten Bahnhofs Bitburg-Erdorf einlädt.  

Richtigstellung:

Der Ortsbeirat hat weder schriftlich noch mündlich gegenüber dem TV irgendwelche Äußerungen für die Einladung kundgetan. Sowohl die Ausrichtung als auch die Einladungen für die Einweihungsfeier liegen nicht im Aufgaben- bzw. Zuständigkeitsbereich des Ortsbeirates, Ortsvorstehers oder Stadtverwaltung sondern allein bei der DB Station u.  Service.

Wie der Trierische Volksfreund zu dieser Berichterstattung und Aussage kommt, ist mir derzeit noch unbekannt und habe eine Richtigstellung an den TV gesandt.