Aktuelles/Termine

Laurentiusfest - Nachlese

am .

 

P1000189

 

 

Laurentiusfest in Erdorf

Das diesjährige Laurentiusfest wurde am 16.08.2015 von dem Pfarrgemeinde- und Verwaltungsrat der Pfarrgemeinde St. Laurentius in Erdorf ausgerichtet. Der Erlös fließt der Finanzierung der Renovierung des Daches unserer Pfarrkirche zu.

 

Nach dem feierlichen Hochamt unter Mitgestaltung eines Chores des Kirchenchores und des Männergesangvereins und der Verteilung von Kräutersträußen durch die Messdiener wurden nachmittags die Feierlichkeiten im Bürgerhaus fortgesetzt.

Vom Vorstandsteam des Pfarrgemeinderates begrüßte Gertrud Ewen die Gäste u.a. den Beigeordneten der Stadt Bitburg Josef Heuzeroth und Pfarrer Daniel Bilong.

Der Kirchenchor organisierte einen Flohmarkt, die Frauengemeinschaft verkaufte Kaffee und Kuchen, der Pfarrgemeinde- und Verwaltungsrat waren unter Mithilfe der Feuerwehr für den Getränkestand verantwortlich. Das musikalische Rahmenprogramm wurde vom Kirchenchor, Heidis Tanztreff und dem Musikverein gestaltet. Weitere Bürger halfen beim Auf- und Abbau und bei der Bedienung mit.

Es war ein gelungenes und schönes Laurentiusfest unter sehr großer Beteiligung der Bevölkerung. Es war auch ein Beweis,  dass ein solches Fest auch vereinsübergreifend und durch die Mithilfe von vielen Bürgern durchgeführt werden kann.

Der Pfarrgemeinde- und Verwaltungsrat der Pfarrei St. Laurentius bedankt sich recht herzlich bei allen Helfern und Aktiven.