Aktuelles/Termine

Jubiläumsfest der Sportfreunde Kylltal Erdorf

am .

SpFr 40 Jahre 292

 

40 Jahre Sportfreunde Kylltal Erdorf e. V.

Am 21. März 1976 trafen sich 21 Personen im Gasthaus Turmann und gründeten den Sportverein Spfr. Kylltal Erdorf. Als Vorsitzender wurde Hilarius Esch gewählt, der damals auch die Anregung zur Vereinsgründung gegeben hatte.

Am 03. September trafen sich die Vereinsmitglieder zu einem Familienfest und feierten den runden Geburtstag mit vielen Gästen.

Der Vorsitzende Willi Ewen begrüßte die Anwesenden.

Er ließ 40 Jahre Vereinsleben Revue passieren und hob dabei besondere Ereignisse hervor, die bei manchen ein Schmunzeln auslösten.

Unter den Anwesenden erwähnte er besonders die ältesten Vereinsmitglieder Katharina Müller und Herbert Wirtz.

Als Ehrengäste begrüßte er Michael Ringelstein als Beigeordneten der Stadt Bitburg, Ortsvorsteher Werner Becker, Peter Michaeli vom Sportbund Rheinland, Walfried Hacken vom Fußballverband Rheinland und die ehemaligen Vorsitzenden Hilarius Esch und Andreas Hoffmann.

Im Laufe des Abends wurden Gertrud und Willi Ewen mit der goldenen Ehrennadel des Sportbundes Rheinland ausgezeichnet. Otmar Atzorn erhielt die silberne Ehrennadel des Sportbundes.

Ralf Neumann wurde vom Fußballverband Rheinland mit der bronzenen Ehrennadel geehrt.

Michael Ringelstein und Werner Becker zeichneten zahlreiche Vereinsmitglieder für 25jährige Mitgliedschaft aus.

Nach einem gemeinsamen Abendessen ehrte Hilarius Esch die Mitglieder, die 40 Jahre dem Verein angehören.

Den Jubilaren wurde für ihre Treue zum Verein ein Präsent überreicht.

Zum Abschluss des offiziellen Teils stimmte Hilarius Esch die Vereinshymne an.

Das Vereinsfest endete nach gemütlichem Beisammensein in den späten Abendstunden.

(Text und Bild : Spfr. Kylltal Erdorf)SpFr 40 Jahre 295

SpFr 40 Jahre 282

SpFr 40 Jahre 276