Aktuelles/Termine

Was kann man Erdorf noch zumuten?

am .

Termine VeranstaltungenAutobahnbaustelle

Wie bereits berichtet wird am Donnerstag, 06.10. und Freitag 07.10. eine teilweise Sperrung der Bonner Straße erfolgen.

Desweiteren wird ab 10.10.2016  bis Anfang November 2016 die Autobahnanschlussstelle Bitburg wegen Fahrbahnsanierungsarbeiten gesperrt. Dies betrifft den Verkehr aus Richtung Wittlich in Richtung Prüm/Lüttich.

Ursprünglich war vorgesehen die Umleitung über die offizielle Umleitung Badem/Erdorf zu leiten. Hiergegen habe ich interveniert, da der Schwerlastverkehr – m.E. über die Anschlussstelle Spangdahlem und über die B 50 umgeleitet werden kann, da hier keine Ortslage tangiert wird. Dies wurde zunächst abgelehnt.

Das Ordnungsamt der Stadt Bitburg hat mir mitgeteilt, dass die zuständige Autobahnmeisterei Montabaur  nunmehr – wegen eines querköpfigen Dorfes im Kylltal –entschieden hat, dass der Schwerlastverkehr über die Anschlussstelle Waxweiler und dann zurück zur Anschlussstelle Bitburg umgeleitet wird.

Ich bin aber auch nicht so blauäugig zu glauben, dass sich der Schwerlastverkehr  hieran hält und werde Polizeikontrollen beantragen.

Desweiteren erhalte ich immer wieder Beschwerden aus der Bonner Straße über die Verkehrslärmbelästigung. Dies ist sicherlich auch wegen des zunehmenden Verkehrs wegen der Autobahnbaustellen bedingt aber auch durch abbremsende, anfahrende und hupende Kraftfahrzeuge wegen der auf der Bonner Straße – nicht unbedingt notwendigen - parkenden Autos.

Aus diesem Grunde habe ich beim Ordnungsamt ein beidseitiges Parkverbot in der Bonner Straße ab 06.10. bis Mitte November 2016 beantragt.

Werner Becker