Aktuelles/Termine

Maifeier in Erdorf

am .

Maibaum 2017 1

 

Ausgerichtet wurde die diesjährige Maifeier von den Sportfreunden Kylltal Erdorf unter Mithilfe der Erdorfer Vereinen und Bürger – dies war auch eine Art Geburtsstunde der Erdorfer Vereinsgemeinschaft. Die Vereine hatten auch beschlossen, dass der Erlös der Maifeier für Investitionen im Bürgerhaus zur Verfügung gestellt wird.

Die Schlepperfreunde übernahmen die Fällung und Transport des stattlichen Maibaumes; der  Kirchenchor organisierte und verkaufte Kaffee, Kuchen und Würstchen, die Sportfreunde, Männergesangverein und Mitglieder des Ortsbeirates waren sehr aktiv beim Auf- und Abbau und im Service und die Feuerwehr stellte den Maibaum auf.  

Die Kinder haben zunächst den Maibaum geschmückt bevor dieser von der Feuerwehr aufgestellt wurde. Gestiftet wurde der Maibaum von Walter Ewen. Der Maibaum – getränkt mit „ Blut, Schweiß und Tränen „-  ragt nun würdevoll über Erdorf und dem Kylltal.

Der Erlös der Versteigerung des Maibaumes geht in diesem Jahr zugunsten der Jugendarbeit an die „Erdorfer Tanzmäuse „ .

Im weiteren Rahmenprogramm traten die Damen von „Heidis Tanztreff „ auf und die Bevölkerung konnte abschließend aktiv teilnehmen, bevor der Vorsitzende des Männergesangvereins – Hilarius Esch - die Leitung des Spontanchores – bestehend aus Erdorfer Kindern, Bürgerinnen und Bürgern  und „ Heidis Kampftruppe“  Mailieder unter dem Maibaum sang und von Norbert Theisen – vom Erdorfer Musikverein auf der Trompete begleitet wurde.

 

Allen beteiligten Vereinen und Bürgern ein recht herzliches Dankeschön für diese schöne und stimmungsvolle Maifeier und die Spende für weitere Investitionen im Bürgerhaus.

Werner Becker

Ortsvorsteher 

Maifeier 2017 1

Maifeier 2017

Maibaum 2017

Heidis Kampftruppe