Aktuelles/Termine

Laurentiusfest und Tag der Vereine

am .

Laurentiusbrunnen

 

Bereits im Erdorfer „Dorfcheck Zukunft „ wurde 2013 ein Augenmerk auf die Erhaltung und das Fortbestehen des dörflichen Brauchtums und der Tradition gelegt. Ebenso sind verschiedene Vereine bzw. Gruppen durch die demografische Entwicklung  in ihrem Bestand gefährdet.  Aber gerade die Vereine/Gruppen leisten einen sehr  wichtigen Beitrag für ein intaktes Dorfleben und für die Brauchtums- und Tradtitionspflege    

 

Bereits im vergangenen Jahr ist die Idee eines „Tag der Vereine“ unter dem Motto „Alle für Alle“ in der Runde der Vereins- und Gruppenvertreter entstanden.

Dieser „Tag der Vereine „ findet zum Laurentiusfest am 13.08.2017 statt und die Vereine/Gruppen wollen das Vereins- und Freizeitangebot der Bevölkerung und Neubürgern vorstellen..

Es wird Präsentationen, Aktionen, Vorträge und vieles Mehr geben.

Aus diesem Grunde und zur Gründung einer Vereinsgemeinschaft treffen sich die Vereins- und Gruppenvertreter am Dienstag, dem 13.06.2017 um 19:00 Uhr im Bürgerhaus um die Planungen und Organisation zu vervollständigen und abzuschließen.

Freuen Sie sich auf ein besonderes Laurentiusfest – ein Mehrwert für Erdorf

Werner Becker

Ortsvorsteher