Aktuelles/Termine

Sportfreunde Kylltal Erdorf e.V.

am .

IMG 0946

 

Am 15. Juli 2017 fand in Erdorf das 2. Kleinfeldturnier statt. Nach den Gruppenspielen standen Erdorf, Oberkail, Meisburg und Prümerburg im Halbfinale. Oberkail erreichte gegen Erdorf das Endspiel, und Prümerburg besiegte Meisburg. Im Spiel um Platz drei war Erdorf gegen Meisburg erfolgreich.

 

Oberkail wurde nach einem spannenden Endspiel im Neun-Meter-Schießen gegen Prümerburg Turniersieger.

Seit der Vereinsgründung im Jahre 1976 können Freizeitsportler bei den Spfr. Kylltal Erdorf dem Fußballsport nachgehen. Außerdem werden die Abteilungen Wandern und Damengymnastik angeboten. Als neue Abteilung wird seit April 2017 Kindertanzen angeboten. Achtzehn Kinder im Alter zwischen drei und sechs Jahren treffen sich und üben mit ihrer Übungsleiterin Tänze ein. Zum „Tag der Vereine“ am 13. August 2017 werden um 14.30 Uhr die jüngsten Vereinsmitglieder erstmals in Erdorf auftreten. Die Gäste dürfen gespannt sein, was die Kinder dem Publikum zeigen werden. Für kleine Fußballfans findet um 15.00 Uhr auf dem Bolzplatz ein Training für Kleinkinder statt. Außerdem bietet der Sportverein zwei Vorträge zum Thema Gesundheit an: Um 15.00 Uhr „Gesunde Ernährung – Tipps für Jung und Alt; welche Ernährung ist für einen Sportler die Beste?“ Referentin ist Daniela Spilles, Fitnessfachwirtin und Ökotrophologin. Um 16.00 Uhr folgt „Was mein Körper mir sagen will, die Heilkraft des inneren Arztes“ mit Silvia Weber, Dozentin des Sportbundes Rheinland.

Besuchen Sie uns am „Tag der Vereine“ zum Laurentiusfest am 13.08.2017 von 14:00 bis 18:00 Uhr im Bürgerhaus in Erdorf.

Foto: Gertrud Ewen