Aktuelles/Termine

Laurentiusfest - Tag der Vereine

am .

IMG 0020

Das Laurentiusfest begann am Vormittag mit einem Festhochamt mit Pastor Joseph anlässlich des Patronatsfestes. Dies wurde vom Erdorfer Kirchenchor und dem Singkreis St. Peter mitgestaltet. Es erfolgten Neuaufnahmen und Verabschiedungen der Messdienerschaft und die Kräutersegnung. 

Nachmittags hatten die Erdorfer Vereine zum Tag der Vereine eingeladen und viele Besucher haben das tolle und abwechslungsreiche Programm besucht und miterlebt.

Die Messdiener hatten eine Spiel- und Malecke vorbereitet und ihre gesammelten und gesegneten Kräutersträuße verteilt. Die Erdorfer Tanzmäuse hatten unter viel Applaus ihren ersten öffentlichen Auftritt. Die Frauengemeinschaft verkaufte den gespendeten  Kaffee und Kuchen und die Schlepperfreunde grillten neben ihrer historischen Traktorenausstellung die Eifeler Grillwaren. Der Kirchenchor, Männergesangverein und Musikverein veranstalteten öffentliche Proben. Die Sportfreunde organisierten Vorträge und waren mit allen Abteilungen Fußball, Tanzmäuse und Wandergruppe vertreten. Die Abteilung Fussball führte ein Fußballtraining für Kleinkinder auf dem Bolzplatz durch. Die Feuerwehr stellte ihr Fahrzeug und Gerätschaften aus. Heidis Tanztreff führte einige Tänze auch zum Mitmachen auf. Daneben gab es noch viele weitere Präsentationen der Vereine und Gruppen. Es war ein Fest von Allen für Alle.

Zahlreiche Gästen haben das bunte Programm und die Angebote rund um das Erdorfer Bürgerhaus miterlebt. Die Vereine haben beschlossen, dass der Erlös für weitere Investitionen im Bürgerhaus dem Stadtteilbudget zufließt und somit für Alle verwendet wird – getreu dem Motto „Alle für Alle“.

IMG 0003

IMG 0034IMG 0036IMG 0055IMG 0064