Aktuelles/Termine

neue Kletterwand und Wippetier am Wolfsberg

am .

IMG 0038

 

Der Ortsbeirat Bitburg-Erdorf hatte im Budget für das Jahr 2017 Investitionen für den Kinderspielplatz „Märchenwald „ am Wolfsberg vorgesehen.

Das alte Bauspielgerät war teilweise nicht mehr funktionstüchtig und nicht mehr verkehrssicher, so dass dies abgebaut wurde. Im Rahmen einer kleinen Bürgerbeteiligung wünschten sich die Kinder vom Wolfsberg ein Wippetier und ein Kletterspielgerät. Dies konnte auch durch den Zuschuss der Aktion „ RWE/Innogy – aktiv vor Ort“ bestellt werden. 4 Väter vom Wolfsberg haben die dreigliedrige Kletterwand   unter Aufsicht und Anleitung des Poliers Bastian Zahren zusammengebaut bevor der städtische Bauhof die Fundamente herstellte und die Spielgeräte installierte.  

Herzlichen Dank an alle Beteiligten.

Werner Becker