Aktuelles/Termine

Nachruf Hans Schenten

am .

20170113 110424

 

Nachruf



Die Stadt Bitburg und der Stadtteil Erdorf trauern um

Herrn Hans Schenten

der am 15. Dezember 2017 im Alter von 96 Jahren verstorben ist.

Herr Schenten war von 1960 bis 1969 Mitglied des Gemeinderates Erdorf und von 1969 bis 1984 Mitglied des Ortsbeirates Bitburg-Erdorf.
Mitglied des Stadtrates der Stadt Bitburg war Herr Schenten von 1969 bis 1974 und von 1979 bis 1984, außerdem in verschiedenen Ausschüssen der Stadt Bitburg aktiv.

Herrn Schenten lag insbesondere auch die Sangeskultur im Kylltal sehr am Herzen. Als Gründungsmitglied des Männergesangvereins „Kyllecho“ Erdorf im Jahre 1950 begleitete er „ seinen“ Verein über viele Jahrzehnte bis 2017 als aktives Mitglied, Vorstandsmitglied und über 20 Jahre als 1. Vorsitzenden  und seit 1993 als Ehrenvorsitzender.

Er hat sich während dieser Zeit durch seinen engagierten Einsatz für die Stadt Bitburg und für den Stadtteil Erdorf verdient gemacht.

Für die zum Wohl der Allgemeinheit, der Stadt Bitburg und des Stadtteiles Erdorf geleisteten politischen und kulturellen Dienste sind wir ihm zu Dank verpflichtet.

Wir werden Herrn Schenten ein ehrendes Andenken bewahren.

Unser herzliches Mitgefühl gilt seiner Familie.

Bitburg, im Dezember  2017

                        

Für die Stadt Bitburg                                       Für den Stadtteil Erdorf

Joachim Kandels                                                        Werner Becker

Bürgermeister                                                             Ortsvorsteher