Aktuelles/Termine

Verkehrsspiegel am Dorfplatz "Auf der Lay"

am .

In den letzten Tagen bin ich vielfach nach dem Zweck der Verkehrsspiegel - nach dem wieso, warum und weshalb gefragt worden.

Auf Nachfrage wurde mir folgendes erklärt:

Der rechte Spiegel ist für die Busfahrer in der Bonner Straße ( aus Richtung Bitburg ) gedacht, da sie einen erweiterten Radius zur Einfahrt in die Mainzer Straße benötigen und erkennen können, ob Gegenverkehr aus Richtung Bahnhof kommt.

Der linke Spiegel ist für die Autofahrer in der Bonner Straße ( aus Richtung Badem ) gedacht, die durch den Spiegel eine mögliche Gefahrenquelle in der Kurve zum Reihsdörfer Hof durch einen evtl. Rückstau bei geschlossenen Schranken erkennen können.

Die alten größeren Spiegel waren defekt und deshalb wurden die neuen Verkehrsspiegel angeschafft.

Werner Becker