Aktuelles/Termine

Eigenleistungen in Erdorf

am .

IMG 0323

 

Nachdem die förderfähigen Maßnahmen am Projekt „Kylltal-Natur trifft Tourismus/Kultur“
in 2014 fertiggestellt wurden, stellte man sich in Erdorf der Erstellung einer Sandsteinmauer um den Rastplatz nahe der Kyllbrücke.  Diese konnte nunmehr mit der Sandsteinabdeckung fertiggestellt werden.

Im vergangenen Jahr wurde am Dorfplatz „Auf der Lay“ eine Sandsteinmauer zur Verschönerung des Dorfkernes errichtet.

Da die Sandsteine des abgerissenen Hauses an der Bonner Straße für die beiden Mauern verwendet wurden, entstanden hierfür auch keine Materialkosten.

Dank der Eigenleistungen von vielen Erdorfer Bürgern, Mitgliedern des Ortsbeirates und unter Anleitung und Mithilfe von Johann Scherer konnten für die Errichtung  beider Sandsteinmauern Arbeits- und Materialkosten von ca 20.000 € zugunsten des Erdorfer Budgets und des Haushaltes der Stadt Bitburg eingespart werden.

Herzlichen Dank für das ehrenamtliche Engagement zugunsten unseres Stadtteiles an alle Beteiligten.

Werner Becker

Ortsvorsteher