Aktuelles/Termine

Weihnachtssingen an der Krippe

am .

Foto Hilarius Esch 2

 

Auf Einladung des Kirchenchors „Cäcilia St. Laurentius“ Erdorf fand unmittelbar nach dem Drei-Königs-Tag ein Zusammentreffen statt, was den Organisatoren und Besuchern noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Beflügelt von der wundervollen Atmosphäre der weihnachtlichen Botschaft, dem Fest der Liebe und der Geburt Christi trafen sich am Sonntagnachmittag begeisterte Gemeindemitglieder in der festlich geschmückten Pfarrkirche, um dem Jesuskind ihre Aufwartung zu machen. In der Adventszeit haben sich die Christen auf die Ankunft des Erlösers vorbereitet. Zur Geburt des Herrn und Erlösers kamen damals viele Gäste zu Besuch um zu gratulieren und zu feiern. Lassen sie es uns den Heiligen drei Königen gleich tun und dem Heiland mit unserem Gesang unsere Aufwartung machen, so die Vorsitzende des Kirchenchores Christiane Esch bei der Begrüßung der Besucher im Kirchenraum. Mit schönem Gesang weihnachtlicher Lieder, unter Begleitung vom Organisten Timo Zimmer, besinnlichen Texten und Gedichten, vorgetragen von Maria Schwarz, Gertrud Ewen, Christiane Esch und Hedi Barg, fand die Weihnachtszeit in der Pfarrkirche St. Laurentius einen weiteren Hochpunkt. Vielen Dank an alle, die da waren und mit den Sängerinnen und Sängern des Kirchenchores dazu beigetragen haben, dass Gemeinschaft gelingen kann. H.E.

Fotos: Anne Schmitz, Erdorf

Foto Hilarius Esch 3

Foto Hilarius Esch